Fußball

Informationen aus der Fußballabteilung

02.04.2024

SG Distelrasen erstmals im Kreispokal-Endspiel


Pokal-Halbfinale - Kinzigtal-Nachrichten vom 2.4.2024
Pokal-Halbfinale - Kinzigtal-Nachrichten vom 2.4.2024

27.01.2024

SG Distelrasen überraschend Hallenmaster 2024


Herzlichen Glückwunsch - völlig überraschend besiegten unsere Jungs im Endspiel die SG Schlüchtern/Niederezell knapp mit 2:1. Wenige Minuten vor Schluß erzielte Paul Lotz mit einem plazierten Freistoß die Führung. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich. Zwei Minuten vor Spielende gelang Hendrik Heil der Siegtreffer.

In einem spannenden Halbfinale wurde vorher der KOL-Ligist Hohenzell/Bellings mit 3:2 besiegt.

Das war der 1. Titel bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Schlüchtern für die Vereine der SG Distelrasen.


29.4.2017

Fa. Jökel-Bau sponsert neue Trikots


Vor dem letzen Heimspiel der B-Liga-Mannschaft in Breitenbach übergab Peter Jökel von der Firma Jökel-Bau einen neuen Satz Trikots. In Namen des Vorstands bedankte sich der ehemalige 1. Vorsitzende Stefan Fehl für die erneute Spende der Firma Jökel-Bau.

Das B-Liga-Team in den neuen Trikots der Fa. Jökel-Bau.
Das B-Liga-Team in den neuen Trikots der Fa. Jökel-Bau.

14.9.2016

HFV-Amateurspiel des Monats in Breitenbach


Die Kreisliga Partie zwischen der SG Distelrasen und der SG Kressenbach/Ulmbach II ist als Amateurspiel des Monats September 2016 ausgewählt und vom HFV aufgezeichnet worden. Die vom HFV mit der Übertragung beauftragte Firma „Die Ligen (Camcorder Crew)“ war in den Schlüchterner Stadtteil Breitenbach gekommen, um das Nachbarschaftsderby zu filmen.

 

Die Gastgeber konnten die umkämpfte und temporeiche Partie durch einen Treffer von Jonathan Heil mit 1:0 für sich entscheiden. Das einzige Tor fiel zwar erst in der 88. Spielminute, trotzdem war der Erfolg für die SG Distelrasen insbesondere aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen und der etwas höheren Spielanteile als nicht unverdient zu bezeichnen. In zwei Doppelinterviews kamen nach dem Spiel die Trainer Mario Lins (Distelrasen) und Daniel Reith (Kressenbach/Ulmbach) sowie Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Stefan Fehl (Erster Vorsitzender SV Breitenbach) zu Wort.

 

Eine rundum gelungenene Premiere der neuen HFV-Aktion „Amateurspiel des Monats“; hervorragend organisiert durch den ausrichtenden Verein und medial begleitet durch das Onlineportal „osthessensport.de“, welches über die Begegnung sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang ausführlich in Wort und Bild berichtete.

 

Hier geht`s zum Video.


5.6.2015

Aufstieg geschafft - II. Mannschafft in der B-Liga


"Uffgestiege" - die II. Mannschaft der SG Distelrasen hat erfolgreich die Relegation für die B-Liga Schlüchtern gemeistert. Auch das 2. Spiel gegen Grebenhain / Bermuthshain II wurde wie das 1. Spiel gegen Sterbfritz / Sannerz I mit 2:0 gewonnen.

Die Spieler um den Trainer Rolf-Peter Vogel spielten wie im ersten Spiel klar feldüberlegen und ließen dem Gegner nur wenige Torgelegenheiten. Es trafen Benedikt Jobst und Lennard Richter. Schon im 1. Spiel war Bendikt Jobst neben Ruben Umlauft als Torschütze erfolgreich.

Für die Jugendspieler Marius Knöll, Ruben Umlauft und Lennard Richter war diese Relegation ein ersten Highlight in der noch jungen Seniorenkarriere. Auch für unseren "Oldie" Uwe Knöll war dieser Sieg von besonderer Bedeutung. Nach zwei erfolglosen Relegationen schaffte er erstmals ein Aufstieg in einer Relegation - gemeinsam mit seinem Sohn Marius, die beide in der Startelf standen.


6.6.2014

endlich Aufstieg im 3. Anlauf geschafft


Endlich ist unsere Spielgemeinschaft mit der 1. Seniorenmannschaft in die A-Liga Schlüchtern aufgestiegen. Gemeinsam mit unseren Partnern TSV Hintersteinau und Teutonia Wallroth haben wir wieder den Sprung in die A-Klasse geschafft. Das war letztmals in 2000 mit der SG Wallroth / Breitenbach gelungen.  Die SG Breitenbach / Hintersteinau war in den letzten 4 Jahren 2 mal in der Relegation gescheitert. Der Aufstieg wurde mit einem Autocorso durch alle drei Orte nach dem letzten Spiel am 31. Mai gefeiert. Die Spieler und Verantwortlichen feierten gebührend den Aufstieg nach dem Autocorso am Breitenbacher Sportlerheim.


Download
Informationen des Vorstandes zur Erweiterung der Spielgemeinschaft mit Wallroth
Info Erweiterung der SG in 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.6 KB
Download
Neue Spielgemeinschaft wird ab der nächsten Saison an den Start gehen.
Info Bildung SG Distelrasen in 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.5 KB

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Fa. Jökel-Bau sponsert neue Trainingsanzüge
Fa. Jökel-Bau sponsert neue Trainingsanzüge
Vielen Dank an unseren Trikotsponsor Heiko Leonhardt
Vielen Dank an unseren Trikotsponsor Heiko Leonhardt

24.7.2010

erstmals Flutlicht in Breitenbach


Ein lang gehegter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Dank finanzieller Unterstützung der Stadt, des Kreises, des Landes und des Landessportbundes konnten die fleißigen Helfer die neue Flutlichtanlage in Betrieb nehmen. Unter der Leitung von Markus Mittag und Ewald Kempel wurden neue Leitungen verlegt und mit Unterstützung von Jochen Müller und des Kran die Masten aufgestellt.

Blick auf das Sportgelände und das DGH.

Besucherzähler Homepage

waren seit 1 / 2023 auf unseren Seiten.

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

unterstütze die Jugendarbeit
und aktuelle Projekte mit Deiner Spende

hier klicken für mehr Infos
hier klicken für mehr Infos

Hauptsponsor unserer Junioren