Aktuelles, Infos dieses Jahres

 

Weitere Information aus den Vorjahren gibt es unter den Buttons Vereinsleben und den jeweiligen Abteilungen.

30.10.2017

Helloween-Party am 30. Oktober

Die Tanzgruppen des SV Breitenbach hatten alle Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zur Halloween-Party eingeladen! Am 30. Oktober trafen sich die Kids zur monsterstarken Kinderdicso und zum Abschluß zu einer schaurigen Taschenlampenwanderung durch den Gruselwald.

Am Abend ging es dann weiter für die Erwachsenen. Meist in gruseligen Kostümen gekleidet, feierten die Gäste an der Grillhütte bei Musik von DJ Tobi. In der schön dekorierten Grillanlage wurde bis tief in der darauf folgenden Feiertag gefeiert.

14.9.2017

Breitenbacher feiern Kirmes

Kinzigtal-Nachrichtern vom 14.9.2017

10.8.2017

Breitenbacher Kirmes

Flyer Kirmes 2017
Flyer zum Downloaden
Kirmes 2017 Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
5.5.2017
Vatertagstour der Radfahrer

Die Radfahrergruppe war erstmals auch am "Vatertag" unterwegs. Ziel war der Berghof bei Elm. Auf den mehr als 25 km wurden dabei mehr als 500 Höhenmeter gemeistert. Zum Abschluss traf sich die Gruppe am Sportlerheim.

29.4.2017

Fa. Jökel-Bau sponsert neue Trikots

Vor dem letzen Heimspiel der B-Liga-Mannschaft in Breitenbach übergab Peter Jökel von der Firma Jökel-Bau anlässlich der 850-Jahrfeier von Breitenbach einen neuen Satz Trikots. In Namen des Vorstands bedankte sich der ehemalige 1. Vorsitzende Stefan Fehl für die erneute Spende der Firma Jökel-Bau.

Das B-Liga-Team in den neuen Trikots der Fa. Jökel-Bau.
Das B-Liga-Team in den neuen Trikots der Fa. Jökel-Bau.
24.3.2017

Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung.

Über einen Rekordstand bei den Mitgliedern berichtete der scheidende 1. Vorsitzende Stefan Fehl während der Jahreshauptversammlung am 24. März im DGH Breitenbach.

Die vorgeschlagene Satzungsänderung mit neuen Funktionsbeschreibungen im Vorstand wurde einstimmig angenommen. 

Zum Nachfolger des 1. Vorsitzenden Stefan Fehl wurde der bisherige Beauftragte für Dokumentation Florian Seelig gewählt. Er ist zukünftig als Beauftragter für Kommunikation im gleichberechtigten geschäftsführenden Vorstand tätig. Zu seiner Nachfolgerin als Beauftragte für Dokumentation wurde Stefanie George gewählt.Die bisherigen Vorstandsmitglieder Loritta Leipold, Christiane Jäger und Sebastian Seelig wurden von der Versammlung wiedergewählt.

Im erweiterten Vorstand wurden Harald Seelig, Manfred Seelig, Wolfgang George, Frank Hildebrandt, Sebastian Kling, Anke Leipold, Susanne Seelig, Harald Berthold, Axel Wagner, Harald Berthold und Helmut Kaufmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den erweiterten Vorstand wurden Patrick Leipold (stv. Leiter Abteilungen), Marius Knöll (stv. Leiter Jugendfußball) und Bernd Leipold (Administrator) gewählt.

Der Vorstand im Jahr 2017
Der Vorstand im Jahr 2017
4.2.2017

Stefan Fehl Sieger beim HFV-Ehrenamtspreis.

Im Rahmen des Hallenmasters wurde wie in den vergangenen Jahren der HFV-Ehrenamtspreis verliehen. Sieger im Fußballkreis Schlüchtern wurde Stefan Fehl für seine jahrelange Vorstands- und Jugendarbeit beim SV Breitenbach.

Diese besondere Ehrung ist verbunden mit einem Ehrenamts-Wochenende in Grünberg und dem Besuch eines Bundesliagaspiels der Eintracht Frankfurt. Eine ähnliche Ehrung als Siegerin hatte bereits in 2010 Loritta Leipold erhalten.

Preisträger HFV-Ehrenamt mit dem Kreissieger Stefan Fehl
Preisträger HFV-Ehrenamt mit dem Kreissieger Stefan Fehl
4.2.2017

Im Finale des Hallenmasters knapp gescheitert.

Nach einer Auftaktniederlage gegen die Favoriten aus Herolz sicherte sich unsere junge Mannschaft beim Futsal-Hallenmasters den 2. Platz in der Gruppe.

 

Gruppe A

1.

Herolz

3

7:2

9

2.

Distelrasen

3

6:2

6

3.

Freiensteinau

3

4:7

3

4

Marborn

3

1:9

0

 

Im Halbfinale gegen Steinau schossen Jonathan Heil und Cedric Dietz die Tore zum verdienten 2:0-Sieg.

In einem spannenden Finale verlor das Team der SG Distelrasen knapp mit 1:0 gegen den klassenhöheren Favoriten aus Oberzell und Züntersbach.

Das war seit Jahren die erfolgreichste Teilnahme bei den Hallenmasters des Kreises Schlüchtern.

Die Finalisten des Futsal-Hallenmasters  -   Foto: Viktoria Görlich
Die Finalisten des Futsal-Hallenmasters - Foto: Viktoria Görlich
Die letzte Nachricht:

Termine für die Hallen-Futsal-Masters:

Samstag, 27.1.2018  I. Mannschaft

 (jeweils von 12:00 - 16:30 Uhr)

 

Verlegung Jahreshauptversammlung

neu: 2. März 2018 20:00 Uhr DGH

 

weiter zur Homepage von Breitenbach/Schlüchtern

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

Urlaub und Erholung im Allgäu
Fewo Breitenbergblick
Fewo Breitenbergblick

Sie geniessen das attraktive Erholungs- und Sportangebot in den Allgäuer Bergen. Sie wohnen in der FeWo Breitenbergblick in Pfronten.

Für weitere Informationen einfach nur das Bild anklicken.