Vereinsleben ab 2016

13.10.2016

HFV-Vorstandstreff in Breitenbach

Der 27. von insgesamt 32 HFV-Vorstandstreffs im Rahmen des DFB - Master-planes fand am 13. Oktober im Breitenbacher Dorfgemeinschaftshaus statt.

 

Kreisfussballwart Dietmar Pfeiffer begrüßte Sebastian Fink (HFV-Koordinator) und insgesamt 44 Vereinsvertretern sowie einige Mitglieder des Kreisfussball-ausschusses aus dem Fußballkreis Schlüchtern. Damit war das die bisher best besuchte Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe.

 

In insgesamt sechs Gruppen tauschten sich die Vereinsvertreter über die beiden Themen „Ehrenamt“ und „Steuern und Finanzen“ aus. Neben interessanten Infos über die Vereinarbeit in anderen Vereinen wurde auch über die wichtigsten Herausforderungen der Zukunft diskutiert:

- die Vereine suchen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren

- ohne Steuerberater kommt kein Verein mehr aus

- die Kosten steigen und die Einnahmen sinken

 

Diese Gruppenergebnisse wurden präsentiert. Die Wünsche und Ideen stellen die Basis für weitere Aktivitäten des HFVs dar. Sebastian Fink stellte die Rubrik "Training / Service" auf der bekannten Webseite www.fussball.de vor. Dort gibt es viele Tipps und Informationen auch für Vereinsmitarbeiter und nicht nur Fußballergebnisse.

 

KFW Dietmar Pfeiffer bedankte sich beim SVB für die guten Rahmenbedingen im Breitenbacher DGH und Organisation sowie den leckeren Imbiss, den die Damen des Vorstandes vorbereitet hatten.

14.9.2016

HFV-Amateurspiel des Monats in Breitenbach

Die Kreisliga Partie zwischen der SG Distelrasen und der SG Kressenbach/Ulmbach II ist als Amateurspiel des Monats September 2016 ausgewählt und vom HFV aufgezeichnet worden. Die vom HFV mit der Übertragung beauftragte Firma „Die Ligen (Camcorder Crew)“ war in den Schlüchterner Stadtteil Breitenbach gekommen, um das Nachbarschaftsderby zu filmen.

 

Die Gastgeber konnten die umkämpfte und temporeiche Partie durch einen Treffer von Jonathan Heil mit 1:0 für sich entscheiden. Das einzige Tor fiel zwar erst in der 88. Spielminute, trotzdem war der Erfolg für die SG Distelrasen insbesondere aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen und der etwas höheren Spielanteile als nicht unverdient zu bezeichnen. In zwei Doppelinterviews kamen nach dem Spiel die Trainer Mario Lins (Distelrasen) und Daniel Reith (Kressenbach/Ulmbach) sowie Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Stefan Fehl (Erster Vorsitzender SV Breitenbach) zu Wort.

 

Eine rundum gelungenene Premiere der neuen HFV-Aktion „Amateurspiel des Monats“; hervorragend organisiert durch den ausrichtenden Verein und medial begleitet durch das Onlineportal „osthessensport.de“, welches über die Begegnung sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang ausführlich in Wort und Bild berichtete.
13.9.2016

10 Jahre Breitenbacher Kirmes

Presseartikel Kinzigtal-Nachrichten vom 13.9.2016
Presseartikel Kinzigtal-Nachrichten vom 13.9.2016
21.7.2016

Heimspiel gegen Kressenbach / Ulmbach im Internet

Ein besonderes Highlight wartet am Kirmes-Samstag auf uns: Das Derby Distelrasen I - Kressenbach/Ulmbach II wird von einem Fernsehteam aufgezeichnet. Diese Aufzeichnung wird dann im Internet auf den Seiten des Hessischen Fußballverbandes veröffentlicht.

 

Der SVB konnte mit seiner Bewerbung überzeugen und wurde vom Kreisfußballausschuß ausgewählt. Weiterer Bewerber waren der SV Herolz und die SG Mottgers / Schwarzenfels.

30.4.2016

25 Jahre Tanzen und Turnen - Festwochenende am 17.-19.6.2016

Vor nunmehr 25 Jahren wurde das Sportangebot des SV Breitenbach erweitert: Die Abteilung Tanzen und Turnen wurde gegründet.

Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die Spaß an Bewegung und Sport in der Gemeinschaft haben. Heute besteht die Abteilung aus mehr als 90 Mitgliedern und ist nach der Fußball- und der Fitnessabteilung die drittgrößte Abteilung des Vereins.

Die Jugendarbeit bei SVB ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Insgesamt sind aktuell 114 Mitglieder der 334 Vereinsmitglieder jünger als 21 Jahre. Der SV Breitenbach hat derzeit keine Probleme mit der demographischen Entwicklung der Gesellschaft.

 

Am 17. bis 19.6. wird dieses Jubiläum groß gefeiert. Im Festzelt am Parkplatz des DGHs gibt es folgende Veranstaltungen:

 

Freitag                       Mallorca-Party mit dem DJ-Team Fulda

Samstag, 19.30 Uhr    Summer-Dance-Night-Showtanzevent

Sonntag, 10.00 Uhr     E-Jugend-Fußballturnier

               14.00 Uhr   Kindershowtanzparty und Ehrungen

 

Der SVB freut sich auf viele Besucher, die Interesse an dem Programm und der Jugendarbeit des Vereins haben.

6.4.2016

Neuer Kurs Drums Alive ab 14.4. - 2.6.2016

Wer hat Lust auf  DRUMS ALIVE – mit den Drumsticks auf die Pezzibälle zu trommeln, Spaß zu haben, zu schwitzen und nebenbei auch  noch etwas für seine Gesundheit zu tun?

ab Donnerstag den 14.4.16 um 19.30 Uhr im DGH Breitenbach.

 

Die Kursgebühr beträgt 30 € für Nichtmitglieder des SVB.

Anmeldung bei Anke Knöll

e-mail: familie-knoell @t-online.de oder fon: 0171/5267105

 

Die letzte Nachricht:

Am 7. bis 9. September wird wieder Kirmes in Breitenbach gefeiert.

 

weiter zur Homepage von Breitenbach/Schlüchtern

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

Urlaub und Erholung im Allgäu
Fewo Breitenbergblick
Fewo Breitenbergblick

Sie geniessen das attraktive Erholungs- und Sportangebot in den Allgäuer Bergen. Sie wohnen in der FeWo Breitenbergblick in Pfronten.

Für weitere Informationen einfach nur das Bild anklicken.