Alte Herren / Ü40


SG Distelrasen (Breitenbach - Hintersteinau - Wallroth)

Die Alte-Herren-Abteilung des SV Breitenbach ist in den letzten Jahren in sehr unterschiedlicher Art und Weise aktiv. Vor der Gründung der Spielgemeinschaft mit Wallroth spielte das Team nur außerhalb der  Saison, da nicht ausreichende Spieler zur Verfügung standen. Während der Spielgemeinschaft mit Wallroth bis zum Jahre 2001 fanden regelmässig Freundschaftsspiele statt. Grösste Erfolge waren der Gewinn der  AH-Stadtmeisterschaften in 1996, 1999 und 2001 sowie die viermalige Finalteilnahme beim traditionellen Wintercup in Hailer.

In den letzten Jahren fanden nur wenige Spiele statt, da fast alle AH-Spieler  für die 1. und 2. Seniorenmannschaft aktiv sind . Seit 2010 spielen die AH / Ü40 zusammen mit dem Nachbarverein Teutonia Wallroth. Dadurch konnten wieder vermehrt Spiele ausgetragen werden. Das erste offizielles Spiel war ein internationaler Gegner: am 5.6.2010 gastierte der SV Capelle aus Holland in Breitenbach. Die Ü40 wurde in den Jahren 2010 und 2012 Kreismeister auf dem Kleinfeld

 

Ansprechpartner sind:
Werner Schomann (Tel.: 0176 501 59 888,

email: werner.schomann@t-online.de)
oder Bernd Leipold (Tel.: 06661/919760)

7.10.2013
erster Auswärtssieg im internationalen Freundschaftsspiel
Zum zweiten Mal gastierten die Breitenbacher Fußballer bei SV Capelle in den Niederlanden. Verstärkt durch zwei Spieler aus Hintersteinau gewann die gemischte Mannschaft aus Alten Herren und Senioren gegen das befreundete Team aus Holland, die bereits zweimal in Breitenbach gespielt haben. Nach dem Spiel wurde in dem neuen Vereinsheim noch lange gefeiert. Bei leckeren "Happches" (u.a. frisch gemachte Heringe) und deutschen Hits stieg die Stimmung beim "deutschen Abend" des SV Capelle.


Besucherzähler Homepage

waren seit 1 / 2023 auf unseren Seiten.

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

unterstütze die Jugendarbeit
und aktuelle Projekte mit Deiner Spende

hier klicken für mehr Infos
hier klicken für mehr Infos

Hauptsponsor unserer Junioren