Vorstand / Ehrenamt


Der SV 1922 Breitenbach stellt sich vor ...

 

...... der Sportverein im Stadtteil Breitenbach der Stadt Schlüchtern hat über 300 Mitglieder und Sparten (Fußball, Gymnastik, Fitness, Tanz und Turnen, Fit ab 60 und Nordic Walking).

 

In dem kleinen Dorf mit knapp 600 Einwohnern bildet der SVB gemeinsam mit der Frw. Feuerwehr  und dem Gesangverein Liederkranz die Vereinsgemeinschaft Breitenbach.

 

Seit dem Spieljahr 2013/2014 die Seniorenfussballmannschaft mit dem TSV Hintersteinau und dem SV Teutonia Wallroth in der Spielgemeinschaft Distelrasen. Gemeinsam mit diesen beiden Vereinen besteht seit mehr als 25 Jahren auch eine Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JSG Distelrasen.

 

Eine junge Abteilung ist die Abteilung Tanz und Turnen unter Leitung von Carina Heil. Es gibt mehrere Gruppen nach Alter gestaffelt. Trainiert wird im Breitenbacher Dorfgemeinschaftshaus.

 

Dort trifft sich auch einmal wöchentlich unter Leitung von Anke Knöll die Fitnessgruppe.

 

Seit 2002 besteht auch eine Seniorengymnastikgruppe "Fit ab 60", die von Susanne Seelig gegründet wurde. Diese Gruppe wird von Lori Leipold und Silvia Richter geleitet. Diese beiden lizensierten Trainerinnen führen auch die in 1968 gegründete Gymnastikgruppe.

 

Die jüngste und kleinste Abteilung ist die Abteilung Radfahren unter der  Leitung von Uwe Knöll.

 

Der Sportverein Breitenbach konnte in den letzten Jahren seinen Mitgliederbestand ständig steigern. In 2000 waren 187 Menschen Mitglied im Verein. Am 1.1.2023 waren 307 Menschen Mitglied beim SVB.

Besucherzähler Homepage

waren seit 1 / 2023 auf unseren Seiten.

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

unterstütze die Jugendarbeit
und aktuelle Projekte mit Deiner Spende

hier klicken für mehr Infos
hier klicken für mehr Infos

Hauptsponsor unserer Junioren