Vorstand / Ehrenamt


Der SV 1922 Breitenbach stellt sich vor ...

 

...... der Sportverein im Stadtteil Breitenbach der Stadt Schlüchtern hat ca. 330 Mitglieder und Sparten (Fußball, Gymnastik, Fitness, Tanz und Turnen, Fit ab 60 und Nordic Walking).

 

In dem kleinen Dorf mit knapp 600 Einwohnern bildet der SVB gemeinsam mit der Frw. Feuerwehr  und dem Gesangverein Liederkranz die Vereinsgemeinschaft Breitenbach.

 

Seit demSpieljahr 2013/2014 die Seniorenfussballmannschaft mit dem TSV Hintersteinau und dem SV Teutonia Wallroth in der Spielgemeinschaft Distelrasen. Gemeinsam mit diesen beiden Vereinen besteht seit mehr als 25 Jahren auch eine Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JSG Distelrasen.

 

Eine junge Abteilung  ist die Abteilung Tanz und Turnen unter Leitung von Christiane Jäger. Es gibt mehrere Gruppen nach Alter gestaffelt. Trainiert wird im neuen Breitenbacher Dorfgemeinschaftshaus.

 

Dort trifft sich auch einmal wöchentlich unter Leitung von Anke Knöll die Fitnessgruppe.

 

Seit 2002 besteht auch eine Seniorengymnastikgruppe "Fit ab 60", die von Susanne Seelig gegründet wurde. Diese Gruppe wird von Lori Leipold und Silvia Richter geleitet. Diese beiden lizensierten Trainerinnen führen auch die in 1968 gegründete Gymnastikgruppe.

 

Neu im Sportangebot ist seit 2003 auch die Trendsportart Nordic Walking.

 

Die jüngste und kleinste Abteilung ist die Abteilung Kraft- und Ausdauersport unter der  Leitung von Harald Berthold.

 

Der Sportverein Breitenbach konnte in den letzten Jahren seinen Mitgliederbestand ständig steigern. In 2000 waren 187 Menschen Mitglied im Verein. Aktuell sind über 320 Menschen als Mitglied beim SVB.